Hallo, ich habe mal ein Frage: Wir würden uns sehr gern Frösche anschaffen, und zwar Pfeilgiftfrösche, die ja nicht mehr giftig sind, weil sie "ungiftiges" Futter bekommen. Meine Fragen sind: wie alt werden sie...ich möchte natürlich nicht, dass sie uns überleben! Die Haltung ist uns schon klar. Wir haben mal ausgerechnet, dass eine gute Anlage so 200 Euro kosten würde, damit sie es schön haben. Aber die Händler sagen ja nicht immer die Wahrheit. Deshalb meine Frage, an Hobby halter mit Erfahrung. Dann hätte ich gern gewußt, ob man sich auch einen kleinen Laubfrosch halten kann und wie Laubfrösche im Terrarium überwintern? Ich habe dieses Jahr im Wald ca. 250 Frösche oder Kröten vom Weg weggetragen zum Wasser hin...nun treffe ich überall die kleinen "Kinder", die etwas größer als große Käfer sind und trage auch diese nun wieder vom Weg in den Laubwald, weil so viele Fußgänger sie tottreten...wer schaut schon auf den Boden so wie ich? Dabei kam mir die Idee, so ein kleines Kerlchen einmal in einem Terrarium zu halten. Man darf das nicht, aber er hätte es bestimmt gut, wenn ich alles richtig machen würde. Aber wer hat Erfahrung und kann mir dazu etwas sagen? GLG Kobold
also das terrarium sollte groß genug sein mind 100cm/50/50....beleuchtung rein......erde sand gemisch als bodengrund....eine wasserschale muß rein.....diverse grünpflanzen......fertig........1 mal täglich sprühen um die luftfeuchte und bodenfeuchte zu behalten........als futte rbekommt man ja im zoofachhandel grillen, heimchen in den entsprechenden größen zu kaufen...........