Angucken - TIER.TV Forum
IFAW - Tierrettung, Tierschutz, Rettet die Wale
Angucken
  • Hallo,
    kuckt euch das mal an:

Ich finde es schön und traurig aber wie manche Menschen mit Pferden umgehen...da kann ich nur den kopf schütteln...!

Lg
    unbedingt anschauen
  • 6 Kommentare
    •  
  • Na hat es sich jemand schon angeckuckt?
  • ja ich .. aber ich finde es schon schön es öfnet manchen menschen die augen..!!
  • Ja stimmt das Video hat viele Seiten schöne und gute
  • Und d a s muss doch jeden auf die Palme treiben!!!!

http://www.mdr.de/exakt/video39852.html
  • geht gar nicht. :-?
  • Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass das berühmteste und schönste Pferd "Totilas", nun immer mehr versagt und nun einen neuen Trainer bekommen soll, der "..ihm den Kopf noch dichter an den Hals" ziehen will.

Ich habe dieses wunderschöne Tier schon einmal gesehen und mir tut er unheimlich leid. Mit Pferden wird so viel Schindluder getrieben...nie würde ein Pferd freiwillig so hoch springen und niemals würde ein Pferd das alles machen, was bei der "Hohen Schule" gefordert wird. Das ganze ist genauso eine Quälerei wie Pferderennen, Militäry etc.
    Totilas wird regelrecht "gequält"...er ist nur ein "Sportgerät", das viel Geld gekostet hat und nun durch seine Berühmtheit mit Decktaxen Geld reinbringen soll. Deckakt 8000 €.
    Dauernd wechseln die Reiter!
    Wer einmal mit einem Pferd allein durch einen Wald geritten ist und erlebthat wie wunderbar diese Tiere mit ihren vertrauten Reitern kommunizieren...wie sie aufmerksam die Umgebung taxieren.
    Wie sie l e b e n.... ein Teil der Natur sind.....der kann das nicht gut finden!
    Armer armer Totilas, was nutzt im das das "Goldpferd des Jahrhunderts zu sein???

Traurige Grüße
    Kobold