hallo liebe hundefans, viele kennen mich noch unter meinen alten nick "thidi" aber durch probleme bei der wiederanmeldung mußte ich mich komplett neu anmelden....................es hat sich bei mir auch sehr viel getan, ich habe keine akitas mehr da sie meiner ex freundin gehörten...... ich habe mich entschlossen eine labrador hündin zu kaufen.
ich freu mich mal wieder was von meinen alten leuten hier zu lesen
schön, dass Du wieder dabei bist! Ich bin Anja von TIER.TV und betreue jetzt das Forum hier. Dir ist bestimmt aufgefallen, dass wir unser Forum ein wenig verändert haben – hoffentlich gefällt es Dir!
Vielleicht hast Du als erfahrener „Hase“ auch ein paar Ideen, wie wir das TIER.TV Forum noch „userfreundlicher“ gestalten können?
Viele Grüße, Anja von TIER.TV
PS: Uns gibt es jetzt übrigens auch auf Facebook! Schau doch mal unter www.facebook.com/TIER.TV vorbei!
Hi Dirk, mir geht es auch gut. An Anja hätte ich mal die Frage: gibt es eigentlich für Euch noch die deutsche Sprache??? Oder existiert nur noch englisch? "Who is online....Show all...Share....Date added...etc....." Ist die deutsche Sprache, die der Dichter und Denker, so schlecht, dass man sie nicht mehr benutzen kann? Es gibt doch eine Menge Leute hier im Forum, die Englisch vielleicht nicht gelernt haben, sollen die alle vergrault werden? Ist das Tier.TV nur noch für ganz junge Leute? Na dann Prost, da kommt nicht viel Erlebtes rüber!!!
Es lohnt sich sicher mal darüber nachzudenken, wenn Tier.TV wieder groß werden will!!! :-?
wie du sicherlich schon gemerkt hast, sind unsere Techniker noch ein wenig am herumbasteln, damit das Diskutieren im Forum wieder Spaß macht! Vielen Dank für den Tipp - das stimmt natürlich! Zu viel Englisch wirkt abschreckend, besonders für Nutzer, die die englischen Begriffe nicht kennen. Und schließlich sind wir ja auch ein deutsches Tierportal!
Wenn Du sonst noch Ideen hast - bitte melden! Gerade die Verbesserungsvorschläge von langjährigen und aktiven Forumsmitgliedern wie Dir sind für uns eine große Hilfe! Es ist ja auch "Euer Forum" und wir brauchen daher Eure Unterstützung, damit TIER.TV wieder groß wird :)
Also ich finde es auch nicht gut, dass so viele englische Begriffe verwendet werden. Auch wenn ich sie verstehe, sehe ich es nicht ein warum man nicht seine eigene deutsche Sprache verwenden soll. Oft fällt einem ja schon nicht mehr das deutsche Wort für etwas ein, weil man sich schon so an die englischen Begriffe gewöhnt hat. Ist doch irgendwie traurig wie wir unsere Sprache verkommen lassen...
Ich habe immer Schwierigkeiten, wenn ich zum Beispiel auf dieser Seite bin in mein Profil zu kommen oder meine Freunde zu finden oder meine email etc. zu finden... LG Kobold
Ja bei mir ist das auch so... gingillinos wird nicht angenommen..dann melde ich mich eben als Dreamy an.. entweder oder...ist ja auch gut wenn man mehr als nur eine Möglichkeit hat grinz :-bd
Hallo Kobold Will ja nicht gleich alles schlecht reden..aber finde es hier irgendwie kalt und unnahbar..nicht mehr so wie vorher..mag vielleicht daran liegen das hier alte Gewohnheiten mit rein spiegeln.. Schade ….bin irgendwie nicht emotional berührt hier
Da hast Du absolut recht, das sehe ich auch so...aber ich weiß eigentlich nicht genau, warum. Teilweise lag es an Kobra, der ein Thema anschnitt, aber es nicht wirklich zur Diskussion stellte, sondern die Antworten schon gleich mitgeschrieben hat (das war sicherlich gut gemeint, aber kontraproduktiv). Und es ist nicht wirklich neu, weil die Beiträge schon sehr alt sind. W i r, die wir schon Jahre hier sind, wissen das natürlich. Dann erscheinen hier wenig Fotos. Vorher war das Forum irgendwie "gemütlich", auch wenn oft heftig gestritten wurde...aber es hat gelebt.... Aber wie man das ändern kann ? Keine Ahnung. Vielleicht sollten die Initiatoren einmal das alte Forum ansehen und analysieren, denn ich fürchte, so wird es auf Dauer nicht laufen....es muss sich irgendwie ändern... Also, das ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber Dreamy spricht es richtig aus... LG Kobold
@Kobold deine Analyse sehen wir ähnlich. Die große Frage ist was kann man ändern. Und hat das was das alte Forum ausmachte zu Facebook Zeiten noch eine Berechtigung? Eventuell kann man sich auch einmal zusammen schalten und gemeinsam einen neuen Weg Andenken. Offen für alles. :)
Lieber Oskar, das alte Forum hat insofern eine Berechtigung, als man es analytisch betrachten muss. Je einfacher, übersichtlicher und vor allem bebilderter, desto anziehender. Also hier mal ein Beispiel: Beim jeweiligen Account hatte man zugleich die Möglichkeit, eigene Fotos zu installieren, konnte also jeder sehen. Die Freunde, waren total übersichtlich und man brauchte sie nur anzuklicken und hatte alle und vor allem konnte jeder, der dort einstieg, die anderen auch sehen.
Das nur mal so als Beispiel. Man muss davon ausgehen, dass nicht jeder das Facebook favorisiert, weil es irgendwie auch "keksig" ist. Also mir ging es auch irgendwie auf den Geist Je simpler eine Sache ist, desto beliebter...und man muss auch davon ausgehen, dass die ganz jungen Leute, wohl hier weniger vertreten sind. Die User hier sind, glaube ich, mehr Mittelalter bis älter, denn sie halten T i e r e und sind im Tierschutz tätig, was wohl kaum viele junge Leute interessiert....das kommt später. Die wollem im Facebook quasseln...die User hier, die wollen diskutieren und sich Wissen aneignen..., sich austauschen...
Gute Anregung Kobold..sehe ich genau so...bin schon ein wenig enttäuscht das alles auf dieses komische Facebook läuft..besser gesagt ich hasse es..kann man denn nur so blöd sein und auf alles rein fallen..genau wie die Blöd Zeitung.. Verdummung auf hohen Niveau :-(
Danke für Eure Anregungen. Wir sind aktuell in der Planung was weitere Änderungen von TIER.TV angeht. Nehme auf jeden Fall die Ansätze auf. Die alte Community konnten wir aus technischen Gründen nicht weiter nutzen. Was ich persönlich hier stört ist die Trennung von der TIER.TV Seite und dem Forum. Besser fände ich das man auch direkt Artikel bewerten und kommentieren kann und das zeitgleich mit Community Funktionen. Also die Community/Forum mit der TIER.TV Seite enger zu verknüpfen. Das aktuelle Forum ist dafür nicht so gut geeignet. Werden das aber auf jeden Fall in unsere Konzeptionen mit einbeziehen und bedenken.