Als der "Madeleine" Katalog zum zigsten Mal bei uns ins Haus kam und ich mit großem Ärger wieder sah, dass dort viele Pelzmoden abgebildet sind, habe ich einen saftigen Brief dort hin geschrieben. Es kam - oh Wunder - sogar eine Antwort...inhaltlich: ..man verstehe meinen Mißmut, aber die Nachfrage regelt das Angebot... will heißen: die Menschen sind doch tatsächlich zu blöde oder zu skrupellos und kaufen noch Mode mit Fell...als habe es sich noch nicht rumgesprochen, welches Elend diese armen Pelztiere ertragen müssen.
Und von den Jugendlichen, die Hundefelle an ihren Stiefeln und Kragen haben, erwarte ich schon gar nichts mehr...die können ja kaum noch richtig sprechen...da ist ja oben gar keiner mehr "zuhause"! TG Kobold
Am wütendsten macht es mich eigentlich, wenn Personen Pelze tragen, die selber Tiere haben! Wie kann man anderen Tieren so etwas antun und sich selber dann noch als Tierfreund darstellen?! Bei diesen Hunde- und Katzenfellen ist es allerdings gar nicht so leicht dahinter zu kommen, wo das Fell her kommt. Es steht ja nicht drauf Hunde- oder Katzenfell, sondern irgendwelche Fantasietiere...